Gabriele Müller

Meine Grundeinstellung  | Mission Statement:

 

Selbstbestimmung und Selbstverantwortung als Basis vom eigenen Handeln.
Den Blick über den Tellerrand für ein gutes Miteinander.
Alles greift ineinander, alles lebt voneinander.
Geben und nehmen als Zusammenspiel. Teilen als Tugend.
Ausgleichende Gerechtigkeit als Voraussetzung.

 

Auf den Punkt gebracht:

  • Gründerin der CCT Akademie als zertifiziertes ProfilPASS-Dialogzentrum 
  • über 10 Jahre Erfahrung als Personal & Business Coach in den Bereichen Karriere, Existenzgründung und Lebenszufriedenheit
  • über 30 Jahre Erfahrung als Personalberaterin, Headhunterin, Karriereberaterin, Profilerin, Newplacement-Spezialistin und Mentorin
  • seit 1987 selbständige Unternehmerin

 

Meine Qualifikationen:

  • Personal und Business Coach (Dr. Migge / sgd)
  • Zertifizierte ProfilPASS-Beraterin (DIE e.V.)
  • Psychologische Beraterin (Schwerpunkt klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers)
  • Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)
  • diverse Fortbildungen (Workshops, Seminare) – u.a. lösungsorientiertes Coaching, Systemisches Coaching und Aufstellungen.
  • Ausbildereignungsprüfung (ADA-Schein)
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre

 

Mein Werdegang:

  • 1987 machte ich mich als Researcherin für Personalberater selbständig. Davor war ich schon gut 3 Jahre in dieser Branche tätig. Später arbeitete ich dann als selbständige Personalberaterin mit Schwerpunkt Executive-Search, auch Headhunting genannt.
  • Über die Suche und Auswahl von Führungskräften lernte ich viele wechselwillige Arbeitnehmer kennen, die meine Expertise gerne nutzen wollten. Deshalb kam vor einigen Jahren der Bereich Karriereberatung hinzu. Da mir die Arbeit mit den Karriereberatungsklienten von Anfang an großen Spaß machte und diese auch sehr zufrieden waren bzw. sind, festigte sich mein Entschluss mich in Zukunft mehr auf den Bereich Coaching zu konzentrieren. Damals fing ich an mich in diesem Bereich fortzubilden.
  • Zwischenzeitlich konnte ich mich als Personal & Business Coach und Expertin für Karriere, Existenzgründung und Lebenszufriedenheit etablieren. Das ist mein heutiger Tätigkeitsschwerpunkt, was auch hier auf der Homepage „Gabriele Müller’s Fühle Dich Frei Coaching“ zum Ausdruck kommt. Meine Kunden sind Privatpersonen, Unternehmen und Bildungsträger. Für letztere führe ich Positionierungs-, Bewerbungs- und Existenzgründungs-Coachings über Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine (AVGS) durch.
  • Anfang 2020 habe ich die “CCT AKADEMIE” gegründet – das zertifizierte ProfilPASS-Dialogzentrum Rhein-Main. Hier bieten wir ProfilPASS-Beratungen und ProfilPASS-Fortbildungen an sowie ergänzende Seminare und Workshops.
  • Zusätzlich habe ich mich zusätzlich dem Coaching mit Unterstützung von ätherischen Ölen verschrieben, d.h. ich setze sehr hochwertige Öle auf therapeutischem Niveau ein um die emotionale Ebene meiner Klienten zu erreichen. Die Öle stammen von doTERRA. Als Partnerin empfehle ich die Produkte auch weiter und teile sie so mit vielen Menschen unter dem Geschäftsbereich “STARKE ÖLE“.
  • Parallel bin ich seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv. So habe ich z.B. einen mittelständischen Wirtschaftsverband über 10 Jahre aufgebaut und geführt. Ferner bin ich Gründerin und Moderatorin der Facebook-Gruppe “Coaching Fachforum“, aus der heraus sich kollegiale Erfolgsteams gebildet haben.